Tischlerei Kreutzer GmbH

Leidenschaftlich - Kundenorientiert - Nachhaltig - Einzigartig

Über Uns


Die Tischlerei Kreutzer GmbH existiert seit nunmehr 44 Jahren in der Städteregion Aachen.

1976 gründete Martin J. Kreutzer den Betrieb mit seinem damaligen Partner W. Bindels unter dem Namen "Schreinerei Bindels Kreutzer" in Aachen. Nach der beruflichen Trennung Mitte der 1980er Jahre zog Martin J. Kreutzer mit seinem neuen Betrieb "Tischlerei Kreutzer" bereits nach 52499 Baesweiler, Ortsteil Beggendorf.

1992 folgte dann der Umzug innerhalb des Ortes in die Lindenstraße und in unseren heutigen Standort.

Dort haben wir auf einer Fläche von über 600qm eine vollwertige Schreinerei mit einem eigenen Lackier- und Trockenraum, welcher eine Fläche von ca. 50qm hat.

Seit dem 01.01.2019 wird das Unternehmen durch den Sohn und Tischlermeister Björn Kreutzer geführt.

Unterstützt wird er derzeit von zwei Meistern, sowie einem Mitarbeiter der im Büro tätig ist.


Björn Kreutzer absolvierte seine Ausbildung von 2000 bis 2003 in Aachen. Daraufhin sammelte er ca. 9 Monate praktische Erfahrungen ehe er 2004 die Meisterschule begann, welche er 11 Monate später erfolgreich mit dem Erhalt des Meisterbriefes beendete.

Anschließend sammelte er im Jahr 2007 für einige Monate Erfahrungen im Innenausbau für Yachten auf Mallorca. In der Zeit lebte er dort. Dies führte dazu, dass er selbst nach seiner Rückkehr nach Deutschland häufig als Projektleiter gebucht wurde und einige weitere Aufträge auf Mallorca federführend geleitet hat.




Seine große Leidenschaft für das Handwerk liegt insbesondere an der Faszination für den Werkstoff Holz, da dieser ein natürlicher Rohstoff ist und dadurch jedes Möbelstück einzigartig ist.

 

Zusätzlich ist Björn zertifizierter Partner für die Premium Tür- und Drückersysteme von  Bod'or KTM, sowie zertifizierter CE- Partner für Holzhaustüren.